vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Donnerstag, Juli 27, 2006

die lisl...

wie sie leibt und lebt. bildungsministerin elisabeth gehrer (övp) zeige sich in einem interview mit der tageszeitung "der standard" gewohnt unerschütterlich. die enge vertraute von bundeskanzler wolfgang schüssel blickt im gespräch mit lisa nimmervoll zufrieden auf ihre jüngste amtszeit zurück und kann sich auch eine weitere vorstellen, sofern sich das bildungsministerium auch nach den wahlen noch in övp-händen befinden sollte.
sachpoilitisch will gehrer mehr autonomie für die schulen, die sich in zukunft etwa ihre lehrkräfte selbst aussuchen dürfen sollen. vor der einführung einer ganztagsschule nach sp-modell warnte die ministerin.
ungewohnt selbstkritisch äußerte sich gehrer, die nur lieber querflötenspielerin bei den wiener philharmonikern als bildungsministerin wäre, in bezug auf die einführung der studiengebühren im jahr 2001: die umsetzung sei damals sehr abrupt erfolgt, im nachhinein habe sich der schritt aber als richtig erwiesen. in hinblick auf mögliche koalitionen nach den nationalratswahlen am 1. oktober blieb die bildungsministerin unkonkret. wichtig sei, dass am 1. die ersten (also die övp) gewählt werden würden. (cdw)

foto: der standard / corn

das interview zur nachlese:
http://derstandard.at/?id=2530724

österreichische volkspartei:
www.oevp.at

bildungsministerium:
http://www.bmbwk.gv.at/

9 Comments:

  • ... ach, für Lisl Gehrer überraschend abrupt wurden die Studiengebühren von Lisl Gehrer eingeführt, nachdem Lisl Gehrer bis einen Tag vor der Einführung sagte: "Bei mir gibt es keine Studiengebühren".

    Famos :-)

    Liebe Grüße,
    Christian

    By Anonymous Anonym, at 27/7/06 20:47  

  • ja, die lisl ist einfach famos... sie schafft es, über jahre hinweg ihre unfähigkeit zu verleugnen...

    By Blogger cdw, at 27/7/06 20:59  

  • Nein, das ist ja der Witz. _Jeder_ weiß über ihre Unfähigkeit bescheid, aber Schüssel leugnet selbige einfach.

    Paralellen zum nie dagewesenen Nulldefizit tun sich auf. Und zu vielen anderen Sachen zum Lachen.

    Liebe Grüße,
    Christian

    By Anonymous Anonym, at 27/7/06 22:14  

  • so ist es... selbst die meisten övp-wähler schimpfen über die lisl, sie wird einfach 'in kauf genommen'

    p.s.: interessanten blog haben sie da... von wo aus operieren sie denn?

    By Blogger cdw, at 28/7/06 13:49  

  • > p.s.: interessanten blog haben sie da... von wo aus operieren sie denn?

    Direkt aus dem burgenländischen Zentrum der Macht ;-)

    By Anonymous Anonym, at 29/7/06 09:25  

  • d.h. eisenstadt...?

    By Blogger cdw, at 29/7/06 14:37  

  • Politisch Eisenstadt, ja.

    In der Tat sitze ich konkret und privat aber im Grinzing von Wiener Neustadt, dem schönen Neudörfl.

    Lg,
    Christian

    PS: Sollte die Lage meiner Basis entscheident sein?

    By Anonymous Anonym, at 29/7/06 16:10  

  • Nein, es hat mich nur interessiert...
    erstens frage ich mich, wie sie auf unseren blog gestoßen sind, zweitens mutet ihr blog sehr urban an....
    es freut uns jedenfalls, dass wir ihr interesse wecken konnten und hoffen auf viele comments...

    By Blogger cdw, at 29/7/06 17:08  

  • > erstens frage ich mich, wie sie auf unseren blog gestoßen sind,

    Ein bissl Interesse und die Nutzung von technorati.com hat genügt - und schon hatte ich Sie und Ihren feinen Blog als Favorite markiert.

    > zweitens mutet ihr blog sehr urban an....

    Gut. Eisenstadt ist immerhin eine Stadt :-)

    Vor allem aber ist das Industrieviertel an sich eher urban.

    > es freut uns jedenfalls, dass wir ihr interesse wecken konnten und hoffen auf viele comments...

    Worauf Sie setzen können ;-)

    By Anonymous Anonym, at 29/7/06 17:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home