vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Samstag, Juli 29, 2006

positivdenker...

angelsächsischer tradition aus der 78.-reichsten familie österreichs: wirtschaftsminister martin bartenstein (övp) verteidigt im "standard"-interview mit barbara tóth partei- und ministerkollegen karl-heinz grasser und fordert ein 13. und 14. monatsgehalt für selbständige ein.

der spö attestiert bartenstein schwere wirtschaftliche fehler in den vergangenen jahren, in sachen koalitionsbildung nach dem 1. oktober will er sich nicht festlegen. der eigentümer des pharmaunternehmens lannacher tritt bei den nationalratswahlen als övp-spitzenkandidat in der steiermark an und sieht das als herausforderung: wer auf dem "steirischen tanzboden" die nase vorne gehabt hätte, wäre auch immer im bund voran gewesen. (cdw)

das interview zur nachlese:
http://derstandard.at/?id=2533641

webtipps:
http://www.oevp.at
http://www.bmwa.gv.at
http://www.lannacher.at