vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Donnerstag, August 17, 2006

operation 7+...

sieben prozent und mehr will bzö-chef peter westenthaler bei den nationalratswahlen am 1. oktober erreichen. derzeit halten die orangen eine strategieklausur im niederösterreichischen langenlois ab. bzö-themen in der "heißen phase" des wahlkampfs werden voraussichtlich der bawag-skandal, die "erfolgreiche" bzö-familienpolitik und ein harter ausländerkurs sein. außerdem fordert westenthaler eine "lebenslange beobachtung" von kinderschändern.
um sein "traumergebnis" symbolisch zu untermauern, verteilte der bündnischef große plaketten mit der aufschrift "7+" an seine mitstreiter, als wahlgeschenke werden in den nächsten wochen weiße stoff-"westis" verteilt werden.

mit sieben prozent und mehr als wahlziel legt peter westenthaler die latte für sich und das bzö denkbar hoch. glaubt man den jüngsten umfragen, müssen die orangen froh sein, wenn sie am 1. oktober überhaupt den einzug in den nationalrat schaffen. (cdw)

foto: die presse / fabry

webtipps:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=ip&id=578851
http://derstandard.at/?id=2554462