vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Samstag, Juli 29, 2006

martin kandidiert...


wie soeben bekannt wurde, wird hans-peter martin bei den nationalratswahlen am 1. oktober antreten. nach angaben der APA wird der eu-parlamentarier ab 1. august unterschriften für die "Liste Dr. Martin - für Demokratie, Kontrolle, Gerechtigkeit" sammeln. er wolle eine "bürgerdemokratie" statt einer "erdrückenden parteienherrschaft", so martin. für eine österreichweite kandidatur sind 2.600 unterschriften notwendig. (cdw)

foto: APA

vote06 wird sich ausführlich mit hans-peter martins wahlprogramm, wahlauftritten und der rolle der "kronen zeitung" im rahmen seiner kandidatur befassen.

*
ergänzung: samstag, 29. juli 2006, 23:26 uhr:


wie zu erwarten widmet die "kronen zeitung" der kandidatur hans-peter martins bei den nationalratswahlen ihren aufmacher: "Ab Dienstag sammelt er Unterschriften: H.P. Martin startet in den Wahlkampf".

die unterstützung von seiten des auflagenstärksten printmediums für hans-peter martin ist also voll angelaufen. (cdw)

das bild zeigt die titelseite der "krone"-abendausgabe vom samstag, 29. juli 2006.
foto: krone.at

webtipps:
http://derstandard.at/?id=2534223
http://www.krone.at