vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Sonntag, September 17, 2006

platitüden aus der orangenpresse...

dass das bzö mit peter westenthaler einen polemiker ersten grades als spitzenkandidaten sowie mit jörg haider den größten populisten der zweiten republik als gründungsvater hat, ist hinlänglich bekannt. dass den beiden altmeistern auch der rest der orangen-truppe um nichts nachsteht, möchten wir beispielhaft mit zwei pressemitteilungen des bzö von heute illustrieren.

BZÖ-Grosz: OGM-Umfrage ist reine Politprostitution
Die heute veröffentlichte OGM-Umfrage hat absolut nichts mehr mit Sachlichkeit einer objektiven Meinungsumfrage zu tun. Hier wird beinharte Politprostitution für die große Stillstandskoalition SPÖ/ÖVP und die ewiggestrige Strache-FPÖ betrieben. Man sollte wissen, dass gerade OGM auf der finanziellen Auftragsliste der Alt-FPÖ steht und Nahverhältnisse der FPÖ zu leitenden Angestellten dieses Institutes, die eigentlich objektive Zahlen erarbeiten sollten, bestehen. Daher ist jene heute in der Kleinen Zeitung veröffentlichte Umfrage nichts mehr als reine Auftragsarbeit für großkoalitionäre Mächte in unserem Land, die mit Unterstützung der Strache-FPÖ den Erfolgsweg von Peter Westenthaler und Karin Gastinger totschreiben wollen.


Strache in Kärnten: Bleib daham hinter die Semmeringer Bam!
Der Himmel weint, wenn der "Doch nicht-Nebenwohnsitz-Kärntner" Strache ins südlichste Bundesland reist, um seiner blauen Splittergruppe rund um Spitzelkandidat Karl-Heinz Klement Mut in diesem hoffnungslosen blauen Wahlkrampf zuzusprechen. Vom Regen in die Traufe gerät der "Doch nicht-Nebenwohnsitz-Kärntner" bei seinen Auftritten: Zuerst zwei Stunden zu spät, findet er dann niemanden vor, der ihm zuhören will. "Geplant ist so gut wie nichts" schreibt selbst die Kleine Zeitung über die chaotische Performance der blauen Truppe im freiheitlichen Mutterland. Bleibt unterm Strich zu Straches misslungenem Kärnten-Tag nur der gut gemeint Rat: "Bleib daham hinter die Semmeringer Bam!"


in diesem sinne hoffen wir, dass wir bei ihnen an diesem schönen sonntagnachmittag für den einen oder anderen lacher gesorgt haben, weil zu viel mehr sind solche pressemitteilungen wahrscheinlich nicht zu gebrauchen... (LAN)