vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Donnerstag, August 31, 2006

khol: "das bzö kennt keine gnade"...

nationalratspräsident andreas khol (övp) kritisiert im "standard"-sommergespräch (noch-)koalitionspartner bzö: in der pflegedebatte würden westenthaler und haider "keine gnade" kennen.

man muss unterscheiden zwischen pflege und betreuung. das pflegewesen in österreich funktioniert. da gibt es großartige organisationen. betreuung haben wir viel zu wenig. da kann man sich viel einfallen lassen.


der nationalratspräsident zum "pflegenotstand": "man muss unterscheiden zwischen pflege und betreuung. das pflegewesen in österreich funktioniert. da gibt es großartige organisationen. betreuung haben wir viel zu wenig. da kann man sich viel einfallen lassen." es brauche eine "art statut für betreuende personen", vergleichbar mit dem au-pair-modell, so khol. dazu solle es kost und logis sowie eine entschädigung geben. im übrigen seien alle parteien für diesen vorschlag, nur das bzö kenne "keine gnade".

das bzö wirft der övp indes vor, einen "rachfeldzug" gegen sie gestartet zu haben. die entscheidung der bundeswahlbehörde, nun doch die fpö auf platz drei am wahlzettel zu reihen (vote06 berichtete), sei rechtswidrig, so bzö-spitzenkandidat peter westenthaler. die övp sitze "am hohen ross" und sei nur darauf bedacht, "ihre pfründe zu sichern und ihre macht zu erhalten".

nach der wahl will khol erneut für das amt des nationalratspräsidenten kandidieren, egal ob die övp erster oder zweiter wird. (cdw)

foto: matthias cremer / der standard

nationalratspräsident andreas khol (övp) im "standard"-sommergespräch mit michael völker:
http://derstandard.at/?id=2570757

webtipp:
http://derstandard.at/?id=2570857

1 Comments:

  • анус малолеток http://free-3x.com/ малолетнее порно видео онлайн free-3x.com/ онлайн видео молодежь [url=http://free-3x.com/]free-3x.com[/url]

    By Anonymous Anonym, at 10/11/09 17:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home