vote06 // cdw und LAN kommentieren die Nationalratswahl 2006

Donnerstag, August 31, 2006

334.000 erstwähler...

bei den nationalratswahlen am 1. oktober sind rund 334.000 junge österreicherInnen erstmals wahlberechtigt. sie machen damit fünf prozent der wahlberechtigten aus.

fpö-spitzenkandidat heinz-christian strache versucht mit seinem rap "österreich zuerst" (vote06 berichtete) junge wählergruppen anzusprechen. wer weniger musikalisch ist, bedient sich internetseiten und blogs: dort kann jungwäherlIn zum beispiel die bundeshymne in einer technoversion downloaden - wem das eingefallen ist? dreimal dürfen sie raten: dem bzö... (cdw)

junge övp:

http://www.junge.oevp.at/

jugendorganisationen der spö:
http://www.spoe.at/online/page.php?P=100003


ring freiheitlicher jugend (fpö):
http://www.rfj.at/

die jungen orangen (bzö):
http://www.diejungenorangen.at/

kommunistische jugend österreichs (kpö):
http://www.kjoe.at/

seiten einer bundesweiten grünen jugendorganisation waren im netz nicht zu finden:
http://www.gruene.at


foto: öbb

webtipp:
http://derstandard.at/?id=2567946

2 Comments:

  • Gibts eigentlich kein Gesetz dass unsere, zugegebenermaßen schreckliche, Bundeshymne vor solchen Schandtaten beschützt? Hier in Tirol sind wir da fortschrittlicher, da es heißt es so schön:
    "Text und Melodie des Andreas-Hofer-Liedes bilden ein untrennbares Ganzes. Es ist daher verboten, seinen Text nach einer anderen Melodie und zu seiner Melodie einen anderen Text zu singen. Dieses Verbot gilt auch für Texte und Melodien, die dem Andreas-Hofer-Lied ähnlich sind und nur unwesentlich davon abweichen."
    Soll bitte nicht heißen dass ich mit dem Gesetz sympathisiere (gegen die Schützen und ähnliche Wahnsinnige führ ich schon seit längerem eine Fehde :-)), aber was die BZÖ-Youngsters da machen ist ja wohl grenzdebil!

    By Anonymous Anonym, at 31/8/06 11:31  

  • solange sie die hymne nicht als klingelton zum gratis-download anbieten...

    ich bin ein fußballer, wenn ich die hymne her, ole, ole, ole...

    By Blogger cdw, at 31/8/06 15:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home